ISO 9001 - Zertifikat

Eumedics. Qualität entscheidet.

Seit ihrer Gründung vor über 20 Jahren ist Eumedics ein österreichisches Medizintechnik-Unternehmen mit ausgeprägtem Innovationsgeist. Ob in der Diagnostik oder Therapie – wir unterstützen Sie mit hochwertigen Medizinprodukten in den Fachgebieten, Anästhesie, Intensivmedizin, Pulmologie, Ernährung und Pflege.

Qualität entscheidet. In jeder Beziehung.

Ein überaus hoher Anspruch ist unternehmerische DNA von Eumedics. Wir stellen höchste Anforderungen an Produkte, LieferantInnen und am meisten an uns selbst. Damit können wir Ihnen jene Sicherheit und Zuverlässigkeit garantieren, die in der modernen Spitalsmedizin unerlässlich sind. Dieses Bestreben wurde mit einer ISO 9001-Zertifizierung unter Beweis gestellt. Und auch wenn uns diese Auszeichnung stolz macht, die Qualität zeigt sich nicht in einer Zertifizierung. Die Qualität unserer Services und Leistungen zeigt sich im Handeln – jeden Tag.

Ethik und Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung sehr bewusst und nehmen Produkte ausschließlich nach eingehender Prüfung auf herausragende Qualität in unser Angebot auf. Auch bei LieferantInnen entscheidet die Qualität, nicht nur der Preis. Als österreichisches Unternehmen legen wir großen Wert auf ein Warenlager in Österreich. Mit hypermoderner Logistik und einem überdurchschnittlich hohen Lagerbestand können wir die Belieferung lange stabil halten. Ein Vorteil, der besonders während einer Pandemie seine Stärke zeigt.

Kompetenz überzeugt.

Wir kennen den Markt seit Jahrzehnten und wissen, was es braucht. Und wir sind innovativ genug, Produktneuheiten als erster am österreichischen Markt zu präsentieren. Expertise und Know-how von mehr als 20 Jahren machen uns für unsere Kundinnen und Kunden zum kompetenten Ansprechpartner, der mit fundiertem Fachwissen flexibel und innovativ auf die jeweiligen Bedürfnisse eingeht. Neben der fachkundigen Beratung legen wir großen Wert auf professionelle Schulungen der AnwenderInnen bzw. der KlinikmitarbeiterInnen. In unserem Verkauf arbeiten ausschließlich ausgebildete MedizinprodukteberaterInnen. Ihre ständige Aus- und Weiterbildung stellt sicher, dass sie stets über den aktuellsten Stand der technischen Entwicklung informiert sind. Darüber hinaus teilen wir gerne unser Know-how und unsere Expertise in regelmäßig stattfindenden Vorträgen und fachspezifischen Workshops.

Als oberste Priorität integrieren wir auch die aktuellen Herausforderungen des Medizinproduktegesetzes 2021. Seit vielen Jahren sind wir Mitglied in der Austromed. Die starke Partnerschaft mit dieser Interessensvertretung und ihrer Akademie hält uns mit umfangreichem Fachwissen stets am aktuellen Stand.