MIC & MIC-KEY® Einführsets
MIC & MIC-KEY® Einführsets
INTUITIV ANWENDBAR
- Ein praktisches Set erleichtert die Platzierung eines breiten Spektrums an MIC* & MIC-KEY* Ballonsonden zur enteralen Ernährung, für G-/GJ- und J-Sonden von Fr 12 bis Fr 201
- Speziell entwickelte Komponenten:
> Saf-T-Pexy-Nadeln
> serieller Dilatator mit Peel-away-Schleuse
- Das Stoma-Messinstrument des Sets ermöglicht einen sicheren und präzisen Sitz der MIC-KEY* Niedrigprofil-Gastrostomiesonde und dient der Vermeidung einer zweiten Anästhesie bei Kindern 2,3
KONTROLLIERTE ANWENDUNG
- 4 vormontierte Saf-T-Pexy-Nadeln pro Set
> keine weiteren Bedienschritte nötig – Vorbeugung von Nadelstichverletzungen
- Bereits mit der Saf-T-Pexy-Nadel verbundene Spritze mit Kochsalzlösung erleichtert die visuelle Kontrolle bei der Gastropexie
> beugt einer Interposition des Colons vor
- Einmaliger Einsatz des seriellen Dilatators
> beugt einer Ablösung des Führungsdrahtes vor
BESSERE PATIENTEN-COMPLIANCE & MEHR KOMFORT
- Resorbierbares, monofiles Nahtmaterial:
> verringert das Infektionsrisiko
> kein Entfernen des Nahtmaterials nötig
- Nahtverschluss kann bei der Applikation bidirektional angepasst werden
> beugt Schmerzen nach dem Eingriff vor
- Einfach zu reinigendes, glattes, abgerundetes Polyurethanpolster für den Nahtverschluss
> für bessere Hygiene und größeren Patientenkomfort
INDIKATIONEN FÜR ERWACHSENE:
Aktive Erwachsene, die einer langfristigen Sondenernährung bedürfen:
• Mechanische Probleme:
– maligne Kopf-Hals-Tumore
– HNO-Tumore
– maligne Ösophagus-Tumore
• Neurologische Probleme:
– Schlaganfall
– multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose
• ANDERE:
– Leukämie
– zystische Fibrose
– Mangelernährung
INDIKATIONEN FÜR KINDER:
Aktive Kinder, die einer langfristigen Sondenernährung
bedürfen und denen eine Niedrigprofil-Gastrostomiesonde
Vorteile bietet, bei:
• Neurologischer Beeinträchtigung
• Stoffwechselerkrankungen
• Herzerkrankungen mit gestörtem Schluckreflex
• HNO-Pathologien: z.B. Lippen-Fehlbildungen mit Schluckproblemen
• Krebspatienten vor ihrer Behandlung
• Herztransplantationspatienten
Zur fluoroskopisch unterstützten, endoskopischen oder laparoskopischen Platzierung
VORTEILE
FLUOROSKOPIE:
vs. aktuelle bildgestützte Gastrostomie-Praktiken:
• 1 praktisches Set
• 4 vormontierte Saf-T-Pexy-Nadeln
• 1 serieller Dilatator pro Set
ENDOSKOPIE:
vs. herkömmliche PEG:
• Sonde muss nicht durch den Mund eingeführt werden
> geringeres Risiko der Verbreitung von Tumorzellen 4
• Gleiches Komplikationslevel
• Vermeidung des potenziell schmerzhaften Herausziehens der PEG-Sonde
• Erstplatzierung einer Ballonsonde dient der Vermeidung eines erneuten Krankenhausbesuchs zum Austausch der Sonde
> spart Zeit
> spart Kosten
LAPAROSKOPIE:
vs. offener Eingriff oder herkömmliche PEG:
• Weniger Verfahrensschritte
• Weniger Inzisionen
• Resorbierbares Nahtmaterial
• Beugt einer gastroenteralen Fistelbildung vor
• Geringeres Risiko operativer und postoperativer Komplikationen