CORFLO* NG/NI ERNÄHRUNGSSONDE
ENTERALE ERNÄHRUNG
25–70% der schwerkranken Kinder sind mangelernährt.
Kinder können Nahrungskarenz schlechter tolerieren als Erwachsene. Bei ihnen besteht ein höheres Mangelernährungsrisiko.
Wird die nötige Kalorienzufuhr nicht erreicht, geht dies bei intensivpflichtigen Kindern mit erhöhten Mortalitätsraten einher.
Auf pädiatrischen Intensivstationen mit Ernährungsprotokollen besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit für infektionsbedingte Komplikationen.
Die enterale Ernährung ist die empfohlene Verabreichungsmethode zur Nährstoffversorgung intensivpflichtiger Kinder.
CORFLO* NG/NI ERNÄHRUNGSSONDE
Gut röntgenologisch sichtbar
CORFLO* NI/NG Sonden bestehen aus Polyurethan für die medizinische Anwendung und bleiben deshalb während der gesamten Gebrauchsdauer weich und flexibel
CORFLO* Sonden sind ENFit®-kompatibel, um Anschlussfehler an der Sonde zu verhindern
Umfassendes Größensortiment für Neugeborene und Kinder erhältlich
Fehlplatzierte Ernährungssonden
Nasogastrale Sonden können bei ihrer Anlage fehlplatziert werden oder sich nach ihrer erfolgreichen Anlage verschieben. Wird eine Sonde falsch platziert und die Fehlplatzierung nicht bemerkt, kann dies dem Patienten ernsthaft schaden.
Nach den Leitlinien der britischen National Patient Safety Agency sollten nasogastrale Ernährungssonden über ihre gesamte Länge röntgensichtbar sein, über das CE-Kennzeichen verfügen und sichtbare äußere Längenmarkierungen aufweisen.
WESENTLICHE MERKMALE
• Die gesamte Sonde ist röntgensichtbar: Schlauch 20%, Spitze 40% Barium
• Spezielle distale Spitze zur Erleichterung der Aspiration
• Doppelanschluss zur Aufrechterhaltung des geschlossenen Systems beim Spülen
• Wasseraktiviertes Gleitmittel (C-19) an der Spitze
• Größensortiment von 5 Fr bis 12 Fr
• Kann in situ verbleiben, solange sie funktionstüchtig ist