MIC & MIC-KEY® Einführsets

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MIC & MIC-KEY® Einführsets

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INTUITIV ANWENDBAR

  • Ein praktisches Set erleichtert die Platzierung eines breiten Spektrums an MIC* & MIC-KEY* Ballonsonden zur enteralen Ernährung, für G-/GJ- und J-Sonden von Fr 12 bis Fr 201
  • Speziell entwickelte Komponenten:

> Saf-T-Pexy-Nadeln
> serieller Dilatator mit Peel-away-Schleuse

  • Das Stoma-Messinstrument des Sets ermöglicht einen sicheren und präzisen Sitz der MIC-KEY* Niedrigprofil-Gastrostomiesonde und dient der Vermeidung einer zweiten Anästhesie bei Kindern 2,3

KONTROLLIERTE ANWENDUNG

  • 4 vormontierte Saf-T-Pexy-Nadeln pro Set

> keine weiteren Bedienschritte nötig – Vorbeugung von Nadelstichverletzungen

  • Bereits mit der Saf-T-Pexy-Nadel verbundene Spritze mit Kochsalzlösung erleichtert die visuelle Kontrolle bei der Gastropexie

> beugt einer Interposition des Colons vor

  • Einmaliger Einsatz des seriellen Dilatators

> beugt einer Ablösung des Führungsdrahtes vor

BESSERE PATIENTEN-COMPLIANCE & MEHR KOMFORT

  • Resorbierbares, monofiles Nahtmaterial:

> verringert das Infektionsrisiko
> kein Entfernen des Nahtmaterials nötig

  • Nahtverschluss kann bei der Applikation bidirektional angepasst werden

 > beugt Schmerzen nach dem Eingriff vor

  • Einfach zu reinigendes, glattes, abgerundetes Polyurethanpolster für den Nahtverschluss

 > für bessere Hygiene und größeren Patientenkomfort

INDIKATIONEN FÜR ERWACHSENE:
Aktive Erwachsene, die einer langfristigen Sondenernährung bedürfen:

• Mechanische Probleme:
– maligne Kopf-Hals-Tumore
– HNO-Tumore
– maligne Ösophagus-Tumore

• Neurologische Probleme:
– Schlaganfall
– multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose

• ANDERE:
– Leukämie
– zystische Fibrose
– Mangelernährung

INDIKATIONEN FÜR KINDER:

Aktive Kinder, die einer langfristigen Sondenernährung
bedürfen und denen eine Niedrigprofil-Gastrostomiesonde

Vorteile bietet, bei:
• Neurologischer Beeinträchtigung
• Stoffwechselerkrankungen
• Herzerkrankungen mit gestörtem Schluckreflex
• HNO-Pathologien: z.B. Lippen-Fehlbildungen mit Schluckproblemen
• Krebspatienten vor ihrer Behandlung
• Herztransplantationspatienten

Zur fluoroskopisch unterstützten, endoskopischen oder laparoskopischen Platzierung

VORTEILE

FLUOROSKOPIE:
vs. aktuelle bildgestützte Gastrostomie-Praktiken:
• 1 praktisches Set
• 4 vormontierte Saf-T-Pexy-Nadeln
• 1 serieller Dilatator pro Set

ENDOSKOPIE:
vs. herkömmliche PEG:
• Sonde muss nicht durch den Mund eingeführt werden
> geringeres Risiko der Verbreitung von Tumorzellen 4
• Gleiches Komplikationslevel
• Vermeidung des potenziell schmerzhaften Herausziehens der PEG-Sonde
• Erstplatzierung einer Ballonsonde dient der Vermeidung eines erneuten Krankenhausbesuchs zum Austausch der Sonde
> spart Zeit
> spart Kosten

LAPAROSKOPIE:
vs. offener Eingriff oder herkömmliche PEG:
• Weniger Verfahrensschritte
• Weniger Inzisionen
• Resorbierbares Nahtmaterial
• Beugt einer gastroenteralen Fistelbildung vor
• Geringeres Risiko operativer und postoperativer Komplikationen

Ermöglicht die Platzierung eines breiten Spektrums an enteralen Ernährungssonden

Ernährungssonden


Drainage


Zubehör